Regeln

Nach unten

Regeln

Beitrag von Sternenwandler am Fr Jun 01, 2018 10:45 pm

Regelwerk


Allgemeine Regeln:


Seit freundlich zu einander und pflegt einen entsprechenden Umgang.

Bedenkt, dass wir im Internet sind, auch nach einer Löschung kann das Adminteam nicht dafür sorgen, dass eventuelle Kopien oder Screenshots durch User nicht weiter existieren.

Gebt keine persönlichen Daten über euch oder andere heraus.

Man muss mindestens 16 Jahre alt sein um sich im Forum anzumelden. Bitte nutzt für alle Texte, die ein FSK von 16 überschreiten ist der FSK 18-Bereich zu nutzen. Natürlich sind dort Texte, die gegen das deutsche Recht verstoßen ebenfalls nicht erlaubt.

FSK 16
Erlaubt sind Beleidigungen, mittelmäßige Gewalt (keine fliegenden Organe oder ähnliches, übertreibt es nicht mit Blut), keine Beschreibung von sexuellen Handlungen.
FSK 18
Gewalt darf ausgeschrieben werden, Sex in Maßen, Nacktbilder sind nicht erlaubt

Werbung ist nur im Partnerbreich erlaubt, aber natürlich dürft ihr, wenn ihr auch in anderen RPGs sind darüber reden, aber führt Plotplaungen und so doch bitte dort durch und achtet etwas darauf, dass keine überhandnimmt.

Bei Regelverstößen entscheidet das Team stehts individuell und wird auch bei schwereren Verstößen die Möglichkeit der Löschung oder eines Banns in Betrachtung ziehen.


Anmeldung:


Vor der Anmeldung müssen die Regeln komplett gelesen und verstanden worden sein, bei Fragen hilft gerne der Support. Bei der Erstellung eines Accounts stimmt ihr diesen zu.

Als nächstes überprüft ihr die Listen um zu sehen ob der Name, Avatar, usw. eures Wunschcharakters noch frei sind. Schaut auch bei den Gesuchen vorbei und beachtet die Aufnahmestops, wenn vorhanden.

Meldet euren Charakter mit dem ersten Vornamen und dem Nachnamen an.

Dann müsst ihr den Steckbrief ausfüllen. Ihr habt 14 Tage Zeit und könnt 2 mal eine Verlängerung von 7 Tagen beantragen.

Mehrfachcharaktere können nach 7 Tagen Inplayaktivität (Ein Post recht) beim Team erfrag werden. Es gibt kein Maximum von Charakteren, übernehmt euch aber nicht. Auch nimmt sich das Adminteam das Recht heraus nein zu sagen.


Charakterregeln:


Jeder Charakter sollten Ecken und Kanten haben, Marry Sues sind hier nicht erwünscht. Auch wenn wir in einer Fantasywelt sind bedenkt bitte die Sterblichkeit eueres Charakters. Offenkundig tödliche Aktionen, wie in einen aktiven Vulkan springen werden mit dem Tod des Charas gestraft. Lavajump ist übrigens statt fertig unter den Steckbrief bei der Abgabe zuschreiben, damit wir wissen, dass ihr die Regeln gelesen habt, auch wenn ihr ihn an einem Stück schriebt.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit “besondere“ Charaktere wie einen Metamophmagie zu spielen. Die genauen Fähigkeiten entnehmt ihr der Liste. Jedoch muss ein Spieler genauso viele oder mehr “normale“ Charaktere besitzen. Lediglich der erste Charakter bildet hierbei eine Ausnahme.

Natürlich gibt es neben den Schülern auch Lehrer in Hogwarts. Diese haben min. 22 Jahre alt zu sein. Da es unlogisch ist, dass diese andauernd wechseln überlegt euch vorher, ob ihr sie langfristig spielen wollt. Die freien Stellen sind in der entsprechenden Liste einzusehen.


Postingregeln:


Jeder steuert nur seinen eigenen Charakter.

Die Mindestpostinglänge beträgt 200 Wörter. Geschrieben wird im Romanstil (1. / 3. Person Singular Präteritum). Die Regeln der deutschen Grammatik sind einzuhalten.

Auch wenn ein Charakter eine Fremdsprache wie Französisch benutzt ist diese auf Deutsch zu schreiben und im Text als solche zu kennzeichnen.

Wörtliche Rede wird mit „“ und in einer Farbe hervorgehoben. Denken kann in kursiv.

Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Auch geben wir keine maximale Anzahl der Szenen vor. Der Szenenplaner ist ordentlich zu führen.

Ihr habt 14 Tage für einen Post Zeit. 7 Tag in Großgruppenszenen (mehr als 4, Ausnahme Unterricht), dann dürft ihr überpostet werden. Nach 1 Monat ohne Post landet ihr auf der Blacklist und habt dann nochmal 10 Tage Zeit zu posten. Wer 3 mal nacheinander auf der Blacklist steht kann ebenfalls gelöscht werden.


Unterricht:


Auch wenn es gerne vergessen wird ist Hogwarts eine Schule und daher ist Unterricht abzuhalten. Jeder Lehrercharakter hat pro Zeitsprung mindestens einen zu starten und jeder Schüler mindestens einen zu besuchen. Dieser wird mit allen Schülern eines Jahrganges abgehalten, die nach der Eröffnung bis zur Schließung freidurcheinander posten dürfen.

Die Hauspunkte müssen spätestens 5 Tage nach dem erreichen eingefordert werden, sonst verfallen sie.


Graphikregeln:


Genutzt werden gezeichnete Avatare, gerne dürft ihr selbst den Stift in die Hand nehmen, ihr müsst auch kein Picasso sein, aber über Strichmenschen freuen wir uns nicht. ; ) Das Urheberrecht eures Bildes müsst ihr selbst überprüfen.
Sternenwandler
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 01.06.18

Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-die-macht.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten